"Zämä" schaffen wir das!

Die itnetX besuchte in den vergangenen Tagen Kunden in der ganzen Schweiz und brachte ihnen den Eistee «Zämä». Wir wollten hören, wie es unseren Kunden in den letzten Wochen ergangen ist und wie sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden und wo allenfalls noch Hilfestellungen unsererseits erforderlich sind.


Eine Reise durch die Schweiz

Lassen Sie uns auf eine Reise gehen. Es ist eine Reise durch die Schweiz, von den Bergen bis in die Stadt, von itnetX Kunde zu itnetX Kunde, auf der Suche nach einem Weg, unsere Kunden besser zu verstehen und ihnen so eine noch bessere Unterstützung zukommen zu lassen.


Jean-Marcel Haeberli Swiss Timing

Unsere Reise startet im Berner Jura bei der Firma Swiss Timing. Die Zeitmessexperten agieren auf der ganzen Welt, weshalb funktionierende Kommunikation für sie von zentraler Bedeutung ist. IT-Chef Jean-Marcel Haeberli geniesst unseren mitgebrachten Eistee «Zämä», zusammen mit seinen Kollegen und freut sich, dass er dank unserer IT-Lösung einfach, sicher und effizient arbeiten kann.






Lukas Gottier Endress + Hauser flow

Wir fahren weiter in Richtung Norden nach Basel an den Rheinfall, wo Endress + Hauser flow, als führender Anbieter für Messgeräte, Dienstleistungen und Lösungen für industrielle Prozesstechnik und Automatisierung, ihren Sitz haben. Lukas Gottier und sein Team arbeiten seit geraumer Zeit mit uns zusammen, um ihre Microsoft Azure Maturität auf ein neues Level zu heben.














Manuel Piessnegger Institut Straumann AG

In Basel haben wir ebenfalls das Institut Straumann AG besucht. Das Unternehmen ist weltführend im Gebiet der Dentalimplantologie. In Sachen ästhetische Zahnmedizin stehen sie für Sicherheit und Vertrauen. Gemeinsam mit Manuel Piessnegger, dem Head Cloud Integration & Digital Identity at Straumann Group, haben wir als Azure Cloud-Partner verschiedene Aufgaben übernommen.














Tobias Fröhlich Stadtverwaltung Basel

Im Herzen von Basel treffen wir Tobias Fröhlich, den Senior Solution Architect der Stadtverwaltung Basel. Auch er freut sich über unseren Besuch und das erfrischende «Zämä». Für die IT-Basel Stadt haben wir ebenfalls diverse Aufgaben im Microsoft Azure-Umfeld übernommen.


Im Kanton Aargau, haben wir André Rupp von der IT Kanton Aargau besucht. Auch hier sind wir der Partner für diverse Aufgaben im Microsoft Cloud-Umfeld.











Local Search

Unsere Reise führt uns weiter zu unserem Kunden und Partner Local Search. Wir sind sehr stolz darauf, das Unternehmen im Betrieb der gesamten Workplace Infrastruktur unterstützen zu dürfen und freuen uns, mit unserem Produkt «OneX» aktiv zur Workexperience im Local Search Team beizutragen.








Thomas Rosenblunt Swica

Auf unserer vorerst letzten Station treffen wir einen unserer Workplace Kunden. Es ist Thomas Rosenblunt aus Winterthur. Er arbeitet für die Swica. Der Krankenversicherer ist genau wie wir von itnetX bestrebt in Sachen Kundenzufriedenheit als Marktleader aufzutreten. Swica hat es im Schweizer Krankenkassenvergleich 20/21 bis auf den ersten Platz der Umfrage geschafft. Dazu gratulieren wir von Herzen und nehmen uns ein Beispiel an unserem Kunden.









Persönliche Unterstützung

Warum es uns so wichtig ist, unsere Kunden in regelmässigen Abständen persönlich zu besuchen und mit Ihnen in einem Gespräch zu evaluieren, wie wir sie noch besser unterstützen können? Ganz einfach, digital ist wunderbar, aber gerade in schwereren Zeiten, wie den jetzigen, sind Kontakte von Mensch zu Mensch einfach etwas Schönes. Wir schätzen den Austausch mit unseren Kunden sehr und lernen stets Neues dazu. Ausserdem darf nicht vergessen werden, hinter jedem Firmenlogo stehen Menschen und diese stehen für definitiv im Mittelpunkt.


Mit unseren Besuchen bei unseren Kunden wollen wir nicht nur den gegenseitigen Austausch fördern. Unser Mitbringsel der Eistee «Zämä» steht für das, was wir mit unseren Kunden in Sachen IT-Dienstleistung erreichen wollen: Ein Boost aufs nächste Level, ohne Schnickschnack dafür mit ganz viel Energie und eben «Zämä», ganz nach unserem Motto: Mit uns einfach arbeiten.