Roland Bieri neuer CEO von itnetX

Bei der Spezialistin für innovative Lösungen aus der Microsoft Cloud für kleine und mittlere Unternehmen übernimmt per 1. November 2022 Roland Bieri die Nachfolge als CEO von Nadia Rahim. Roland Bieri hat in den letzten 20 Jahren leitende Funktionen auf Stufe Geschäftsleitung bei T-Systems Schweiz als Chief Commercial Officer, bei Axpo Informatik als Leiter der Infrastruktur Projekte und des Betriebs sowie die langjährige Verantwortung für das Product House Cloud bei Swisscom inne.


Roland Bieri, designierter CEO der itnetX zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung im Cloud Umfeld. Gemeinsam mit den motivierten itnetX Teams will ich unsere Kunden begeistern und mit unseren Lösungen einen wichtigen Beitrag für ihren Businesserfolg leisten."

„Ich wollte mich schon seit längerer Zeit beruflich neu orientieren und freue mich, itnetX in die guten Hände von Roland Bieri geben zu können. Persönlich werde ich in naher Zukunft eine neue berufliche Herausforderung starten und meiner Berufung folgen", sagt Nadia Rahim, aktuelle CEO der itnetX.


"Roland Bieri bringt die optimalen Voraussetzungen für den erfolgreichen nächsten Entwicklungsschritt von itnetX mit. Ich freue mich gemeinsam mit dem gesamten Verwaltungsrat sehr, dass wir ihn für diese spannende Aufgabe gewinnen konnten. Mit seinen umfassenden Verkaufs- und Technologiekenntnissen im Kontext der Cloud und seiner inspirierenden Persönlichkeit wird er Kunden ebenso wie Mitarbeitende begeistern. Ich respektiere den Wunsch von Nadia Rahim nach einer Veränderung, danke ihr sehr für ihren Einsatz und wünsche ihr viel Freude und Erfolg für die Zukunft", sagt Thomas Wettstein, Verwaltungsratspräsident von itnetX.


In den nächsten Monaten wird eine nahtlose Übergabe sichergestellt.