• Ana Kummer

Neuer Markenauftritt für die itnetX

Aus grün wird bunt

Die itnetX (Switzerland) AG richtet ihren Markenauftritt ab sofort fundamental neu aus. Unter dem Leitsatz „Mit uns einfach arbeiten“ bietet itnetX ihren Kunden spezifisches Fachwissen in den Bereichen Cloud-Lösungen und Workplace Management unter Beizug von Azure und Microsoft 365 an. Seit der Gründung im Jahr 2008 hat sich das IT-Unternehmen verändert und kontinuierlich weiterentwickelt.


Nebst den technologischen Aspekten stellt itnetX ihre Kunden und deren Herausforderung im Hinblick auf moderne Informationstechnologien in den Fokus. «Effizient, sicher und einfach von überall und zu jeder Zeit arbeiten zu können, ist heute wichtiger denn je. Die Cloud ist die ideale Ausgangslage dafür.», sagt Dieter Gasser, CEO der itnetX.


«Nach zehn Jahren und einigen strategischen und operativen Veränderungen des Unternehmens ist es Zeit für einen neuen Auftritt. Mit dem Kick-off zum Rebranding haben wir alte Zöpfe abgeschnitten, unser Portfolio gestrafft und die Sprache, in der wir unsere Kunden adressieren, komplett verändert. Es war herausfordernd, alles im vorgegebenen Zeitfenster zu schaffen, umso schöner ist es nun, dem Rebranding mit einem neuen Kleid das Tüpfelchen auf dem x aufzusetzen.», sagt Ana Kummer, Marketing Managerin bei der itnetX. Das neue Markenbild spiegelt stärker wieder, was itnetX bereits seit Jahren erfolgreich bei Kunden umsetzt und was vermehrt im Markt abgefragt wird – IT-Lösungen für zukunftsfähige Unternehmen und attraktive Arbeitsplätze sowie umfassende Begleitung von Veränderungen der Informationstechnologien in Unternehmen. «Der neue Markenauftritt sowie der Leitsatz «Mit uns einfach arbeiten», sind das Ergebnis eines gemeinsamen Entwicklungsprozesses mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mit unseren Kunden. Wir haben gefragt: «Was seht Ihr in uns? Welchen Wert bringen wir mit unserer Arbeit für Euch? Was macht die Zusammenarbeit mit uns aus?» Das war ein spannender Prozess, für den wir allen Beteiligten sehr dankbar sind.», bestätigt Ana Kummer weiter.


Fokussiert, persönlich und innovativ - so geht die itnetX (Switzerland) AG ans Werk. Als IT-Dienstleister vereint das Unternehmen umfassende Erfahrungen und Expertisen in den Bereichen Cloud und Workplace Architektur und Engineering, Applications Management sowie Business Transformation. «Wir unterstützen unsere Kunden branchenübergreifend in unterschiedlichen Unternehmensgrössen. Unsere Kernkunden sind die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Auf Augenhöhe mit unseren Kunden zu sein und von KMU zu KMU zu sprechen, birgt den Vorteil, die Herausforderungen der Kunden besser zu verstehen und diese im Umkehrschluss, zielführender zu bewältigen.», so Dieter Gasser, CEO der itnetX.

Zürich

Industriestrasse 46
8152 Glattbrugg

+41 848 99 0000

Lausanne
Avenue de Provence 4

 1007 Lausanne

+41 848 99 0000

Bern

Kirchstrasse 22

3097 Liebefeld

+41 848 99 0000

© 2020 by itnetX (Switzerland) AG

  • LinkedIn
  • Facebook
  • Twitter